Carolins 19. Geburtstag

Einen Tag nur für dich …

Die Frage nach dem „Warum“ hört nie auf. Wir werden es nie begreifen können, nie fassen können. Es zerreißt uns jeden Tag…
Ein Leben ohne Dich gibt es für uns einfach nicht. Das lässt keiner von uns zu! Deshalb treffen wir uns jedes Jahr zu deinem Geburtstag um einen Tag nur an Dich zu denken. Auch dieses Jahr haben sich deine Familie und Freunde getroffen. zum Vergrößern klicken An der Seebrücke in Graal-Müritz war Treffpunkt damit wir dir Ballons mit unseren Grüßen und lieben Worten in den Himmel schicken konnten. Leicht hast du es uns nicht gemacht. Es war so stürmisch, dass wir dir Ballons unheimlich festhalten mussten. Vielleicht wolltest du so schnell wie möglich die lieben Worte greifen und lesen. Bis zur Hälfte der Seebrücke haben wir es geschafft, dann haben wir sie gemeinsam zu dir fliegen lassen… zum Vergrößern klicken An deinem Grab war dann der zweite Treffpunkt. Es schmerzt so sehr dich an diesem Ort zu besuchen. Wir versuchen es mit Blumen zu verzieren und es zu einem schönen Fleckchen werden zu lassen. Warum kannst du nicht einfach bei uns sein? Es bedarf, glaube ich, keiner Worte, wie schrecklich es ist vor deinem Grab stehen zu müssen. Es schneit. Die ganze Zeit fallen kleine Schneeflocken sanft auf uns nieder – kleine Streicheleinheiten von Dir? In Gedanken und Erinnerungen versunken fahren wir zu deinen Eltern. zum Vergrößern klicken An deinem Geburtstag versuchen wir immer etwas Besonderes zu machen. Dieses Jahr haben wir uns an Glas-Fusing gewagt. Keine einfache Sache das Glas so zu Recht zu schneiden, wie man es gerne hätte. Dabei haben wir ein paar Schweißperlen gelassen und es gab auch ein paar Verletzungen. Aber am Ende haben alle etwas Schönes und ganz Besonderes für dich gestaltet. Es hätte dir bestimmt gefallen. zum Vergrößern klicken Zum Abendbrot haben deine Freunde dieses Jahr ein Festmahl zubereitet. Es gab nur deine Lieblingssachen zu essen – Pizza, Nudeln, Salate, Schokopudding und einen Igel-Kohlkopf. Es blieben keine Wünsche offen. Mit vollen Bäuchen sind wir dann später am Abend in den Garten gegangen. Der Sturm hatte mittlerweile nachgelassen und es schneite ganz friedlich vor sich hin. Jeder hat eine Rakete bekommen, um sie wieder zu dir zu schicken. Sie fliegen in die Luft mit tausend Farben und hellem Lichtgewitter. Zum Ende des Anfangs stürmischen kalten Märztages versuchen wir zu Hause in Ruhe noch mal bei dir zu sein. Mit vielen Erinnerungen und Gedanken beenden wir ihn dann. Für uns lebst du in unseren Herzen weiter – jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Wir sind immer bei dir und du bist immer bei uns! zum Vergrößern klicken

In Liebe
Martin und Steffie!