Nach einer Information der Ostsee-Zeitung vom 5. August 2006 wurde nun durch die Amtsverwaltung in Gelbensande der Weg „Carolins Schneise“ benannt. Carolin wurde am 15.7.2005 durch ihren späteren Mörder an der Kreuzung „Meyers Hausstelle/Carolins Schneise“ abgefangen. An dieser Kreuzung befindet sich nun die Gedenkstelle, die durch Freunde, Verwandte, die Bürger aus der Region und Urlauber reges Interesse findet und stark frequentiert wird. Das aufgestellte Schild wurde durch die Stadtforstverwaltung Rostock spendiert. Wir möchten uns herzlich bei der Gemeindeverwaltung, der Stadtforst, dem Besitzer des Waldes Herrn Heigel, sowohl den vielen kleinen und großen Helfern bedanken. Diese Geste der Anteilnahme an unserem Schicksal hilft uns und den trauernden Freunden und Verwandten, Carolin weiterleben zu lassen. Carolins Eltern

Dieser Link führt zur Gedenkstätte: